Gästebuch

 

Wir freuen uns, wenn Sie hier über Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit Ihrem Schnauzer berichten. 

  

34 Einträge auf 4 Seiten

 BILL+Ida

30.10.2017
19:50
Liebe Familie Sander, wie ihr versprochen habt, hat sich unser Leben mit dem neuen Failienmitglied total verändert. Endlich bestimmt jemand, wo es lang geht - gut das wir das ruhige Mädchen bekommen haben :) .
Wir denken, Ida hat sich gut eingelebt. Einen großen Beitrag dazu habt ihr bereits geleistet. Bis auf zwei kleine Pannen, wo wir die Signale wohl übersehen haben, war Ida von Anfang an stubenrein. Sie ist sehr temperamentvoll und mutig. Kein Wasserloch wird ausgelassen, zum Saufen komen gern die Vorderpfoten mit ins Wasser. Geräusche in der Dunkelheit hinterm Zaun werden schon mal mit einem tiefen bellen beantwortet. Stress hat nach wie vor unsere Katze, obwohl Ida wohl nur spielen möchte. Die Hühner hat Ida unfreiwillig vor einigen Tagen besucht, als die Tür nicht richtig geschlossen war - sie hat alle am Leben gelassen, man kennt sich ja vom Zaun. Wenn sieihre 5 Minuten bekommt gibt es kein halten mehr, doch leider dauern die 5 Minuten meist eher 20 min. Wir haben viel Spass mit ihr und bedanken uns für die vielen nützlichen Tips, die ihr uns mit auf den weg gegeben habt. Viele Grüße in den Harz von Bernd, Iris, Lena und Luca.

 Birgit, Dirk & Isidor

27.10.2017
10:00
Hallo Ihr Lieben,
wie schnell doch die Zeit vergeht! Nun wohnt unser kleiner Chaot bereits fast die Hälfte seines bisherigen Lebens bei uns und wir können jetzt schon sagen, wir haben den tollsten Hund der Welt, auch wenn es bis zu dieser Erkenntnis teilweise etwas holperig war. :-)
Nach dem Einzug von Isi haben wir uns relativ schnell auf die erste Tour mit dem Wohnwagen an die Ostsee begeben. Und das war für den Knirps toll. Wasser ist super! Quallen zermatschen, Krähen verjagen - alles ein Mordsgaudi für kleine Hunde! Er hat den Wowa sofort angenommen, sich dort schnauzerwohl gefühlt und sich auch gleich (s)einen "Job" gesucht. So war es, dass er, wenn wir uns abends zeitgleich zum Duschen begaben, uns hinterherguckte und sich dann in die offene Tür setzte, um sein "Heim" zu bewachen. Toll war für ihn auch, dass er nach dem ersten morgendlichen Pipi-Gang zum Rudeln mit ins Bett durfte. So war dieser Anfang auch getan.
Auch sind wir mit Isi sofort in die Hundeschule gegangen, vorrangig um ihm Sozialkontakt zu anderen Hunden zu ermöglichen. Die Hundeschule zeigt sich aber auch sonst hilfreich, da der junge Mann ein ordentlich selbstbewusstes Kerlchen ist, das vor Energie, Kraft und bunter Knete im Kopf nur so strotzt.
Teilweise ging es bei uns über Tisch und Bänke und wollten wir Isi dann runterfahren, auch mal in der Ansprache etwas grober, dann legte er noch eine Schippe drauf! Das war der Moment, indem uns klar war, jetzt ist Kreativität gefragt. Wir haben entschieden, ihm ganz konsequent, aber geduldig immer wieder seinen Platz zu zeigen, nämlich das Hundekörbchen neben der Couch im Wohnzimmer! Das klappte sehr schnell und stellte den absoluten Hausfrieden wieder her.
Alle anderen Alltagssituationen (stundenweises Alleinsein, im Körbchen schlafen - nicht mehr in der ungeliebten Box, Autofahren, etc.) waren ein Kinderspiel für Isi, er meistert sie allesamt souverän.
Und der Hund zeigt sich nunmehr nur noch von seiner Schokoladenseite! Er ist lieb, absolut treu ergeben, selbstbewusst und wachsam, intelligent, lern-/arbeitswillig, komplett verschmust, in der Öffentlichkeit total unauffällig, absolut in Kinder vernarrt, menschenfreundlich - eben Schnauzer-typisch und der tollste Hund, den man sich nur wünschen kann, dabei steckt noch so viel Potential in ihm!
Und dieser Schnauzer ist wunderschön!!!! Das bekommen wir regelmäßig von den unterschiedlichsten Leuten gesagt. Erstmalig frisiert mit Scheren, Trimmen, Schneiden wurde er auch bereits, so dass uns nun niemand mehr fragt, was wir denn da für einen Hund hätten. Man sieht ihm den Schnauzer an!
Wir sind innerhalb kurzer Zeit wieder zu einem vollständigen, glücklichen Kleeblatt zusammengewachsen!
Auf eine ganz lange, intensive, liebevolle und gesunde Hunde-­Mensch-­Beziehung!­!!­!
Wir hoffen, dass sich die Adoptiveltern von Isi´s Geschwistern ebenso über ihre Knirpse freuen und es allen gut geht!
Liebe Grüße
von uns Dreien

 Birgit, Dirk & Isidor

06.09.2017
14:18
Liebe Sabine, lieber Bernd, vor nicht mal 48 Stunden habt Ihr vertrauensvoll Isi in unsere Obhut übergeben und dafür möchten wir danke sagen! Danke für diesen tollen, absolut vertrauensseligen Knirps, der schon jetzt zeigt, was für eine coole Socke er wird und was für ein Clown in ihm steckt! Definitiv kein Langweiler-Hund, sondern einer, der unser Leben endlich wieder auf so charmante Art auf den Kopf stellen wird!
Wir sind super glücklich darüber, Euch als Züchter gefunden zu haben. Die beiden Besuche bei Euch, bevor Isi bei uns einziehen durfte, waren informativ, lehrreich und von absolut empfundener Sympathie und Ehrlichkeit. Auch danke dafür! Und wir möchten Euch auf diesem Wege noch ein dickes Kompliment zu Euren eigenen, beiden Mädels machen! Sie erleben zu dürfen, hat uns darin nur umso mehr bestärkt, bei Euch an der richtigen Adresse zu sein! Knuddelt die beiden herzlichst von uns!
Tja, unser Isi zeigt bereits, was in ihm steckt! Durchschlafen - funktioniert in seiner Box bestens! Pipi und mehr macht er ausschließlich im Wald! Tunnel - kann er, Wassermuschel - super! An der Leine laufen - als wäre es nie anders gewesen! Einkaufspassage mit Besuch bei Zoo & Co. - total coole Sache (gerade die anderen Menschen haben es ihm angetan). Zum Kennenlernen von Frau Doktor (dickes Kompliment auch von ihr an Euch!!!!) waren wir heute kurz zum Wiegen dort! Tatsächliche 7,2 kg! ;-) Er ist für alle Spiel- und Lernangebote offen und muss dann zwischendurch einfach zwangsreseted werden, sprich ihm wird immer phasenweise seine Box zum Schlafen angeboten, die er dann dankend annimmt und in einer Stunde Pause Energie für neue Schandtaten sammelt.
Ein super-unkomplizierter, offener, begeisterungsfähiger, lernwillig und -fähiger, souveräner, absolut von Angst und Unsicherheiten freier Knirps!
Wir sind begeistert und können jetzt schon sagen, wir werden noch so viel mehr Freude an ihm haben als in den letzten zwei Tagen und darüber sind wir einfach nur glücklich!
Also danke, danke, danke!!!!
Bis bald! Isidor und seine Menschen

Gerald und Andrea  Paasch

03.09.2017
08:37
Sie haben eine beeindruckende Zucht von Schnauzern !Allein die
Liebevolle Gestaltung des "Kindergartens" ist einmalig.Von Anfang an hatte ich das Gefühl bei einem ZÜCHTER zu sein
Der mit Sachverstand und ganz viel Liebe und HERZ SCHNAUZER
Züchtet .SPANNEND Ist die WARTEZEIT bis man den WELPEN abholt allemal .Wir haben jetzt unsere Ilka,und sagen auf diesem Wege ganz herzlich Dankeschön,auch an Ihre Liebe Frau für einen wundervollen Hund,der uns ganz sicher ein prima Familienmitglied sein wird.Ich hoffe Sie kommen uns bald mal besuchen.Liebe Grüsse FAMILIE Paasch

Sarah Weinrich

28.08.2016
09:55
Liebe Familie Sander,
Nach 13 Jahren mussten wir unseren geliebten Mittelschnauzer Urmel einschläfern und so sind wir zu Familie Sander gekommen. Tolles Ehepaar mit zwei tollen Hunden und dem Baby Enzo (Henry). Waren alle sofort verliebt und Enzo entwickelt sich prächtig. Sehr lern- und wissbegierig, tollpatschig und drollig erkundet er bei uns die Welt. Vielen Dank an die tollen Tipps, die sie und immer geben. Liebe Grüße und bis bald mal,
Familie weinrich

Hanno und Angela Bäucker

04.06.2016
09:09
Guten Morgen nach Thale, liebe Familie Sander!
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Nachwuchs im Januar und Mai. Wir hoffen,Neele, Dolly und den Welpen geht es gut.
Finja entwickelt sich weiter zu unserer Freude, ihr größter Spaß sind andere Hunde, mit denen sie durch die Getreidefelder toben kann ... außerdem geht sie gerne in die bei uns reichlich vorhandenen Kiesteiche zum Abkühlen.
Ihre erste Magen-Darm-Verstimmung hat sie auch gut überstanden, ebenso den ersten Frisörbesuch.
Wir freuen uns täglich neu, dass wir zu dritt in einer so schönen Umgebung leben können.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!
Hanno u. Angela mit Finja

Meri Zivkov

09.05.2016
15:28
Liebe Sabine, lieber Bernd,
unser kleiner Gustav ist nun schon 16 Wochen alt und ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Vom ersten Tag an hatte er ein riesiges Vertrauen in uns und die Pferde und hat sich sofort wie zu Hause gefühlt, alles angenommen, einfach unglaublich in dieser kurzen Zeit.
Unser aller größtes Kompliment an eure Zuchtlinie und vor allem die perfekte Aufzucht. Er ist wirklich ein Schnauzer vom alten „Schlag“, selbstsicher, robust und mutig, aber immer mit viel Charme und Cleverness unterwegs, so dass er sich ruck zuck in alle Herzen einschleicht. Nochmal vielen Dank für euer Vertrauen und dass wir ihn zu uns nehmen durften! Es hätte nicht besser passen können.
Es grüßen euch ganz lieb Meri & Friedhelm mit Gustav und wünschen euch und vor allem Dolly alles Gute für Ihren Wurf.

Marisa Schätz

13.01.2016
11:39
Hallo Familie Sander.
Ganz liebe Grüße aus Ilfeld von uns und Filius. Filius hat schon einen Spielkameraden, mit dem er so richtig ausgelassen herumtollen kann. Er entwickelt sich prächtig. Ich trainiere mit ihm grad die Leinenführigkeit. Letzten Sonntag waren wir zur Welpenschule. Danach war er müde und lag laut schnarchend auf seinem Hundeplatz. Ich möchte mich nochmal bedanken für all die guten Tipps und die gute Kinderstube, die Sie ihm haben angedeihen lassen. Es ist beruhigend zu wissen, dass ich Sie immer bei einem Problem kontaktieren darf.
PS: Filius liebt es sehr im Schnee zu spielen!

Angela Bäucker-Struck

23.10.2015
12:52
Liebe Familie Sander,
herzlichen Glückwunsch zum Welpenglück. Dolly hat das ja gut hinbekommen!
Wir freuen uns auf unseren Besuch am 15. 11.
Vielleicht findet eines Ihrer Weibchen in Eschwege ein neues Zuhause.
Liebe Grüße und bis demnächst.
A. Bäucker-Struck

Uschi Schulze

12.10.2014
13:13
eine tolle neue Hompage!
Liebe Grüsse aus Schweden,wir haben schon Schnee....und meine süsse Carla mag den Schnee genauso wie wir.Nun ist sie schon 2 Jahre und 5 Monate und ein topp Hund.Genau richtig für uns rausgesucht.Sie passt perfekt zu uns.Ein sehr wesensstarker,wachsamer Hund.Man kann sie nur lieben.Sie hatte eine tolle" Kinderstube",dank Euch.Der Rest war ein Kinderspiel :-)
Viele liebe Grüsse
Uschi+Steffen

ZurückSeite 3 von 4