

Gästebuch
Wir freuen uns, wenn Sie hier über Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit Ihrem Schnauzer berichten.
Heinz und Monika Wenig 01.02.2026 21:01 | Liebe Familie Sander, kurz vor Weihnachten ist unsere geliebte Camina von uns gegangen. Sie haben sie vor 13 1/2 Jahren uns in die Arme gelegt und sie hat uns mit ihrer tollen Art soviel Freude gemacht und unser Leben bereichert. Camina hat eine große Leere hinterlassen. Es wird einem jeden Tag mehr bewusst was wir an ihr hatten. Danke liebe Familie Sander für Ihr Vertrauen und für Ihren großartigen Einsatz für den Erhalt einer so tollen Rasse 🥰 Heinz und Monika Wenig aus der Fränkischen Schweiz |
Kirsten und Bernd Mahnke 23.03.2025 19:21 | Liebe Sabine, lieber Bernd, nun kommen wir endlich dazu Euch zu schreiben. Onno wird morgen 8 Monate alt und er ist ein wunderbarer Begleiter für uns. Wir sind sehr dankbar für Eure erfahrene Auswahl und Onno ist für uns der allerbeste Schnauzer. Er ist temperamentvoll, kernig und auch sehr anhänglich. Einfach wunderbar. Ihr seid für uns die besten Züchter, die wir kennengelernt haben. Vom ersten Telefonat mit dir, lieber Bernd und über unsere gemeinsamen Treffen mit Euch Beiden. Wer sich für einen Welpen aus Eurer Zucht interessiert, der ist auf jeden Fall bei Euch richtig. Herzlichst, Onno, KIrsten und Bernd |
Franz Przechowski 05.11.2024 12:35 | Liebe Sabine, lieber Bernd, Eure Auswahl uns Harry anzuvertrauen ist perfekt. Der Bengel entspricht genau dem Profil, was Klaudia Euch beschrieben hat. Harry sieht nicht nur sehr schön aus, er ist auch Quell steter Freude und Überraschungen. Er lernt schnell, ist manchmal recht frech, sodass er auch mal eine Ohrfeige bekommen muss, um ihn wieder auf den Boden zu holen. Aber wir lieben ihn sehr und können ihm alles verzeihen |
franz przechowski 30.09.2024 16:22 | Meine Frau und ich haben uns verkleinert. Nach über 20 Jahren mit Molossern (Cane Corso) ist es an der Zeit unsere alte Liebe, den Mittelschnauzer zu wecken. Bei Bernd & Sabine im wunderschönen Harz sind wir fündig und glücklich geworden. Gestern, am 29.9.24 haben wir unseren HARRY abgeholt. Zu Beginn des intensiven Austausch mit den Züchtern stand natürlich ein erstes Kennenlernen. Die beiden wollten wissen, in welche Hände sie denn ihren Goldschatz geben sollen. Und wir wollten wissen,unterwelchen Umständen und mit welchem Ziel die Tiere gezüchtet werden. Wir sind nach dem Kennenlernbesuch überzeugt nach Hause ins Rurgebiet gefahren. So stellten wir uns eine saubere und veranwortungsvolle Zucht vor. Unser Wunsch war es einen Rüden zu bekommen, der kein Rabauke ist, dafür aber anhänglich und schmusig. Den sollten wir auch bekommen! Gestern auf der Rückfahrt hat HARRY das schon bewiesen. Ganze 4 Stunden bei meiner Frau auf dem Schoss gesessen, nicht gepiepst, keine Unruhe und einfach ein folgsames Kerlchen. Zuhause angekommen beobachte ich am ersten Tag, dass HARRY selbstbewusst und neugierig Haus und Garten "bewohnt". Seine Fixierung auf uns ist deutlich zu erkennen. Auch lernt er schnell auf erste Kommandos zu reagieren. Nicht immer, aber mit Lerneifer. Heute Nachmittag, wenn ich diese Zeilen schreibe, ist das Wetter nass und kühl. Das Bürschchen scheint sich jedoch draussen im nassen Gras besonders wohl zu fühlen. Wie sonst lässt sich erklären, dass er sich auf dem Rücken liegend im Gras hin und her wälzt? Jedenfalls kann ich bestätigen: wir sind glücklich und HARRY offensichtlich auch. Vielen lieben Dank nochmals an Bernd & Sabine |
Viola und Steffen Grabe 02.04.2023 16:47 | Liebe Sabine und lieber Bernd, unsere kleine Nora ist jetzt schon fast 7 Monate alt und macht sich prächtig. Dank eurer enormen Mühe mit den Welpen und den vielen wertvollen Tipps haben wir uns schnell eingelebt und sind ein tolles Dreierteam geworden. Die Stubenreinheit war gar kein großes Thema, die Grundsätze hatte sie bereits bei euch gelernt. Auch sonst ist Nora ein helles Köpfchen und die Grundkommandos, sowie das lockere Gehen an der Leine klappen gut und werden auch noch besser. Schnauzertypisch hat sie definitiv einen Dickschädel und ist gleichzeitig folgsam und unglaublich liebenswert. So sehr sie unsere Nähe sucht, weiß sie sich doch auch mit sich selbst zu beschäftigen und wir können sie bereits ohne Bedenken einmal zwei Stündchen allein lassen. Bei den Spaziergängen zeigt sich dann, dass wir einen herrlich aktiven und kernigen Hund haben, der es liebt, ausgelassen zu rennen und zu toben. Sie erkundet die Welt und spielt gerne wild, doch immer freundlich mit anderen Hunden. Busfahren, die U-Bahn und Einkaufszentren schrecken sie nicht und Balsam für die Seele sind davor und danach die ruhigen Stunden, wenn Nora auf dem Schoß liegt und beim Kraulen genüsslich grunzt. Direkt nach dem ersten Treffen mit euch im letzten Sommer und dem ausführlichen Gespräch war für uns klar, dass kein anderer Züchter mehr in Frage kommt, auch falls wir länger warten müssten. Wie groß war dann die Freude über die ersten Bilder der kleinen Ns bereits im September. Vielen Dank für euer Vertrauen, uns Nora zu übergeben und euer immer offenes Ohr, wenn wir doch noch Fragen haben. Ihr habt denau den richtigen Welpen für uns ausgesucht. Wir freuen uns riesig die jetzt immer länger werdenden Tage mit Nora teilen zu dürfen, die ein fester und nicht wegzudenkender Teil unseres Lebens geworden ist. Liebe Grüße aus Hamburg, Viola, Steffen und Nora |
Michael und Konstanze Heiderich/ Eißner 15.11.2022 16:45 | Liebe Familie Sander, herzlichen Dank noch einmal für den schönen Nachmittag bei Ihnen. Es war ein sehr nettes Kennenlernen mit vielen guten Tipps für unsere neue kleine Mittelschnauzerin. Wir sind sehr glücklich mit ihr. Sie fühlt sich schon richtig wohl bei uns und erkundet ihr neues Umfeld voller Neugier und Energie. Gern schicken wir Fotos. Herzliche Grüße aus Dresden von Michael Heiderich und Konstanze Eißner |
Birgit Manske 08.09.2022 13:10 | Herzlich Willkommen kleine N's! Wir freuen uns so, Euch auf dieser Welt begrüßen zu können, Euch wachsen zu sehen und Euch dann irgendwann besuchen zu kommen, um Euch wenigstens einmal geherzt zu haben! Liebes Binchen, lieber Bernd, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Glückswurf! Wir sehen uns dann bald! Die drei Wandlitzer |
Ulrich Albers 29.03.2022 08:32 | Über 14 Jahre war ich glücklicher Besitzer eines Mittelschnauzers. Nachdem ich mich leider von ihm verabschieden musste, stand fest, daß auf jeden Fall nur diese Rasse wieder in Frage kam. Nach langem Suchen bin ich dann auf die Familie Sander gestoßen und habe über Monate Kontakt gehalten bis es endlich im Juni 2021 so weit war und ich zu einem Vorgespräch eingeladen wurde. Aufgeregt wie vor einem Bewerbungsgespräch bin ich nach Weddersleben gefahren und wurde freundlich aufgenommen. Schon nach kurzer Zeit merkten wir, daß wir, was die Hundehaltung angeht, ähnlich „ticken“ und ich fand es sehr verantwortungsvoll, daß sich Familie Sander den potentiellen neuen Hundebesitzer erst einmal genau anssehen wollte. Kurz darauf habe ich dann meinen „Fiete“ abgeholt, die beste Entscheidung, die ich treffen konnte !!! Auch in der Zeit danach konnte ich bei Fragen immer wieder Familie Sander kontaktieren und mir wertvolle Tipps abholen. Aus dem kleinen Wollknäuel ist inzwischen ein richtiger kräftiger Racker geworden, der auf Haus und Hof aufpasst, meinen alten Kater geradezu abgöttisch liebt, immer wieder neuen Blödsinn anstellt und für jede Streicheleinheit zu haben ist. |
Claudia Kümmel 25.02.2022 18:33 | Hallo liebe Familie Sander, Ich habe versprochen einen Gästebuch Eintrag zu hinterlassen und nun haben wir schon 9 Monate Schnauzererfahrung. Merlin ist jetzt bald ein Jahr alt. Die Anfangsphase war sehr turbulent aber auch immer honigsüß. Wir hatten viel Freude mit dem kleinen, tollpatschigen Welpen aber natürlich auch unendliche Minuten bei jeder Tages und Nachtzeit auf der Straße. Wir haben sehr schnell die Nächte durchschlafen können, da wir Ihren Tipp beherzigt haben, und Merlin in einer Box neben dem Bett stehen hatten. Wir hatten kein einziges mal ein großes Geschäft in der Wohnung und auch die Pipi Unfälle hielten sich sehr in Grenzen. Merlin ist super gelehrig, wenn man seine Aufmerksamkeit bekommt, und äußerst wachsam. Sein Lieblingsplatz an unserem Balkonfenster nutzt er täglich. Er meldet manche Spaziergänger, alle Hunde, und gruselige Fahrzeuge. Dabei ist er aber immer gut abrufbar. Lediglich im Kontakt mit anderen Hunden ist er über aufgeregt und kommt schnell ins kläffen. Aber daran arbeiten wir und sicher wird das auch noch besser. Vom Naturell her wird er aber sicher nie gelangweilt an anderen Hunden vorbei gehen. Wir freuen uns wie Merlin mit den Kindern leben kann. Selbst Frederik mit seinen 3 , mittlerweile vier Jahren, kann ihn auf seinen Platz schicken, Sitz, Platz und Komm verlangen. Merlin ist sehr geduldig mit den Kindern. Wenn die Kinder aufdrehen geht Merlin dazwischen und treibt sie auseinander. Auch dabei bleibt er immer freundlich. Mittlerweile ist er 11 Monate alt. Wir freuen uns sehr langsam mit dem Joggen beginnen zu können. Außerdem haben wir begonnen mit ihm am Tretoller und am Fahrrad zu fahren. Bisher war er ein super Begleiter auf all unseren Wanderungen und hat diese auch zum Teil frei laufend gut absolvieren können. Außerdem haben wir mit ihm das Mantrailing geübt und verstecken gerne unsere Kinder mit Futter im Wald, damit Merlin sie suchen kann und wir Eltern eine gute Zeit haben 😉 Alles in allem ein guter Familien Hund mit viel Energie. ❤ |
Anja Kriskofski 27.06.2021 21:05 | Liebe Familie Sander! Jetzt sind bereits fünf Wochen vergangen, seit unsere Mascha bei uns eingezogen ist. Sie macht uns viel Freude! Vieles klappt ganz unkompliziert: Sie schläft in ihrer Kennel Box durch, war nach wenigen Tagen stubenrein, und auch die Spaziergänge funktionieren immer besser. Autofahren war von Anfang an kein Problem. Wenn kein anderer Hund in Sicht ist, lassen wir sie auch schon von der Leine. Wir arbeiten noch daran, ihr die Beißerei abzugewöhnen, die sie im Spiel mit den Kindern manchmal noch zeigt. Mit der Hundeschule haben wir bereits angefangen, und auch beim Welpenspielen zeigt Mascha ihren selbstbewussten Charakter. Vielen Dank für die liebevolle Aufzucht und gute Vorbereitung unseres Welpen! Herzliche Grüße von Familie Kriskofski |
| Seite 1 von 4 |